Warum vegan

Warum vegan

Vegan zu leben!

Dafür gibt es viele Gründe…

Aus ethischen Gründen

vegan zu leben bedeutet, auf Massentierhaltung und die tierquälerischen Folgen zu verzichten. Selbst die Herstellung von tierischen Produkten wie Eier und Milchprodukte erfolgt auf nicht artgerechte Weise und fügt den Tieren Schaden zu.

Mehr dazu unter https://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung

Aus ökologischen Gründen

Fleischproduktion ist der größte Treibhauseffekt und Wasserverschwender. Für die Produktion von 1kg Fleisch benötigt man bis zu 15.400 Liter Wasser, für die Produktion von 1kg Kartoffeln nur 257 Liter Wasser.
Mehr dazu unter http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/welthunger-entwicklungspolitik-fleischfrage

Aus gesundheitlichen Gründen

Der Verzicht auf tierisches Eiweiss hilft Volkskrankheiten wie Diabetes und Herz-/Kreislauferkrankungen zu vermeiden oder gar zu heilen.
Mehr dazu unter: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/tag/gesundheit

 

Aus persönlicher Erfahrung plädieren wir für das gute Gefühl.
Vegane Ernährung gibt einem ein gutes Gefühl und vor allem kann veganes Essen sooo gut schmecken.
Teile mit uns das gute Gefühl und probier, wie köstlich veganes Essen sein kann.

© 2013-2014 | veganhelden - münchen